Aktuelle Nachrichten von MK Consulting
11 / 2022
ESPORTIDO – Präsentation einer spannenden Innovation im Bereich Digitalisierung im Sport und Entertainment
Am 17.11.2022 fand im Berliner dbb-Forum die Jubiläumsausgabe von DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT statt. Spannende Inputs und Gespräche auf einem hochkarätig besetzen Kongress
Mit und für unseren neuen Partner ESPORTIDO war vor Ort auch unser Geschäftsführer Markus Kraetschmer. ESPORTIDO verbindet als neue Social-Community-Plattform echte körperliche Bewegung, Fan-Entertainment, Gaming und eCommerce. Neben Bewegungs- und Trainingseinheiten in Live-Game-Challenges zwischen Sportlern, Klubs, Marken und ihren Fans werden echte werthaltige Erreichbarkeiten der Fans möglich. Wie wird so im Fan-Engagement digital und analog miteinander verbunden? Auf welche Weise kann das «phygitale» Erlebnis als Vereins- und Markentreiber für Branding oder Conversion genutzt werden? Diese und ähnliche Fragen konnte Markus Kraetschmer in seiner Funktion als Berater und Mitglied des Management Teams gemeinsam mit Berater Serkan Yel und esportido-CEO Matthias Wengenroth am Podium der Bühne im Atrium des Kongresses in Ihrem Vortrag und der anschliessenden Interviewsession beantworten.
“esportido ist wirklich ein sehr innovatives und spannendes Projekt im Bereich des phygital Entertainments! “, sagt Geschäftsführer Markus Kraetschmer. „Es freut mich, dass ich bei diesem Mandat esportido-CEO Matthias Wengenroth seit einigen Monaten im Bereich der Geschäfts- und Strategieentwicklung unterstützen kann, ebenso in der Kunden- und Sponsoren Akquise und bei der Gewinnung weiterer Investoren mithelfen kann!“
esportido zeigt die Zukunft des Fan Engagements und schafft es physische Erlebnisse und Tätigkeiten digital zu skalieren und sowohl für die Partner (Idole & Teams), die Brands (Sponsoren & Werbepartner) und die User (Fans & Gamer) Mehrwert zu schaffen.
Mit „ido.soccer“ und „ido.sports“ werden in naher Zukunft die ersten Apps in den gängigen Stores angeboten. „Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass für zahlreiche Sportler und Vereine in vielen verschiedenen Sportarten mit den esportido-Apps Möglichkeiten geschaffen werden, mit Ihren Fans in Kombination mit aktiver körperlicher Betätigung in Verbindung zu treten, um in Kombination mit interessierten Brands eine Win-win-win-Situation zu schaffen! Gerade in Zeiten, in denen immer wieder vor den gesundheitlichen Schäden durch viel zu wenig körperlicher Aktivitäten der jungen Menschen gewarnt wird, kann diese neue Art des Fan-Engagements viel bewirken“, freut sich Kraetschmer auf den baldigen Start der Apps mit den ersten Live-Challenges.
Weitere Informationen finden Sie unter www.esportido.com